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Gw2 Wie Bekommt Man Die Ingame Uhrzeit Raus

Die Welt in Tyria unterliegt einem ständigen Tag-Nacht-Zyklus. Die Tageszeiten können dabei Auswirkungen auf verschiedene Bereiche in Tyria haben, z.B. kann der Standort von NSC sich ändern, oder Events nur zu einer bestimmten Tageszeit stattfinden. Ebenso können die Gegner, die man antrifft, je nach Tageszeit verschieden sein.

Tag-Nacht-Zyklus [Bearbeiten]

Vorherige 2 Std. Nächste 2 Std.

00:00 UTC

Ablauf der Tageszeiten [Bearbeiten]

Der gesamte Tag-Nacht-Zyklus findet innerhalb von zwei Stunden statt. Dadurch vergeht eine Stunde Tyriazeit in 5 Minuten Realzeit und eine Minute Tyriazeit entspricht 5 Sekunden Realzeit. Der Zyklus teil sich in vier Phasen auf:

Phase Länge Realzeit Tyriazeit
Tag 70 Minuten 06:00–20:00
Abenddämmerung 5 Minuten 20:00–21:00
Nacht 40 Minuten 21:00–05:00
Morgengrauen 5 Minuten 05:00–06:00

Für Spielmechaniken, die nicht reibungslos zwischen Tag und Nacht wechseln können, wird das Morgengrauen normalerweise als Nacht und die Abenddämmerung als Tag betrachtet. Nahrung ist eine Ausnahme; Sie behandelt das Morgengrauen als Tag und die Abenddämmerung als Nacht.

Tagphase Nachtphase
Tag Dämmerung Nacht Morgengrauen
01:30 Uhr MEZ 02:40 Uhr MEZ 02:45 Uhr MEZ 03:25 Uhr MEZ
03:30 Uhr MEZ 04:40 Uhr MEZ 04:45 Uhr MEZ 05:25 Uhr MEZ
05:30 Uhr MEZ 06:40 Uhr MEZ 06:45 Uhr MEZ 07:25 Uhr MEZ
07:30 Uhr MEZ 08:40 Uhr MEZ 08:45 Uhr MEZ 09:25 Uhr MEZ
09:30 Uhr MEZ 10:40 Uhr MEZ 10:45 Uhr MEZ 11:25 Uhr MEZ
11:30 Uhr MEZ 12:40 Uhr MEZ 12:45 Uhr MEZ 13:25 Uhr MEZ
13:30 Uhr MEZ 14:40 Uhr MEZ 14:45 Uhr MEZ 15:25 Uhr MEZ
15:30 Uhr MEZ 16:40 Uhr MEZ 16:45 Uhr MEZ 17:25 Uhr MEZ
17:30 Uhr MEZ 18:40 Uhr MEZ 18:45 Uhr MEZ 19:25 Uhr MEZ
19:30 Uhr MEZ 20:40 Uhr MEZ 20:45 Uhr MEZ 21:25 Uhr MEZ
21:30 Uhr MEZ 22:40 Uhr MEZ 22:45 Uhr MEZ 23:25 Uhr MEZ
23:30 Uhr MEZ 00:40 Uhr MEZ 00:45 Uhr MEZ 01:25 Uhr MEZ

Fast alle Zonen unterliegen dem Tag-Nacht-Zyklus und sind mit dem Zeitplan synchronisiert. Die Tyriazeit kann über die Spieluhr angezeigt werden, indem die Option für die Uhr im Spiel entsprechend eingestellt wird. Alternativ kann der Chatbefehl /uhr benutzt werden. Zonen die in einer Zeit eingefroren sind zeigen nur die eingefrorene Zeit an.

Zonen mit Tag-Nacht-Zyklus [Bearbeiten]

  • Alle Städte und erkundbaren Gebiete in der Offenen Welt.
    • Das Bitterfrost-Grenzland ist nur teilweie im Zyklus. Er läuft normal bis 21:00 Tyriazeit und bleibt dann eingefroren bis alle Champions Jormags des Meta-Events „Signalfeuer des Koda" besiegt wurden. Danach springt die Uhr auf 05:00 Tyriazeit und läuft wieder normal ab. Als Konsequenz ist die Zeit nicht synchron mit dem Rest von Tyria.
  • Instanzen die über die Offene Welt erreichbar sind:
    • Die Hauptquartiere der Orden
    • Heimatinstanzen
    • Übungsgelände der Spezialkräfte
    • Sonnen-Zuflucht
  • Gilden-Hallen
  • Herz der Nebel
  • Die meisten Welt gegen Welt-Gebiete:
    • Ewige Schlachtfelder
    • Grenzlande
    • Das Obsidianrefugium
    • Bastion des Waffenstillstands

Zonen außerhalb des Zyklus [Bearbeiten]

Verliese
Name Status Tyriazeit
Katakomben von Ascalon Nacht 22:00
Caudecus' Anwesen Tag 07:00
Zwielichtgarten Nacht 22:00
Umarmung der Betrübnis Nacht 22:00
Flammenzitadelle Nacht 22:00
Zierde der Wogen Tag 07:00
Schmelztiegel der Ewigkeit (Story-Modus) Tag 12:00
Schmelztiegel der Ewigkeit (Forschungs-Modus) Nacht 22:00
Die Ruinenstadt Arah Tag 07:00
Schlachtzüge
Geistertal Tag 07:00
Erlösungspass Tag 07:00
Festung der Treuen Tag 07:00
Bastion der Bußfertigen Tag 12:00
Halle der Ketten Tag 07:00
Mythenschreiber-Wagnis Tag 07:00
Schlüssel von Ahdashim Tag 07:00
Angriffsmissionen
Zittergipfel-Pass Nacht 00:00
Stimme und Klaue der Gefallenen ?? ??
Fraenir Jormags ?? ??
Knochenhäuter Tag 12:00
Geflüster von Jormag Abenddämmerung 20:00
Fraktale der Nebel
Name Status Tyriazeit
Observatorium Nebelsperre Tag 12:00
Ätherklingen-Zuflucht Tag 12:00
Unterwasserruinen Tag 12:00
Kapitän Mai Trin Boss-Fraktal Tag 12:00
Chaos Tag 12:00
Felswand Tag 12:00
Tiefenstein Tag 12:00
Feuriger Boss Tag 12:00
Feuriger Hochofen Tag 12:00
Albtraum Tag 08:00
Zerschmettertes Observatorium (Normaler Modus) Tag 12:00
Zerschmettertes Observatorium (Herausforderungsmodus) Beides ??
Riff der Sirene Tag 12:00
Schneeblind Nacht 22:00
Solider Ozean Nacht 22:00
Sumpfland Nacht 22:00
Thaumanova-Reaktor Tag 12:00
Zwielichtoase Nacht 00:00
Nicht kategorisiert Tag 12:00
Untergrundeinrichtung Nacht 22:00
Urbanes Schlachtfeld Tag 12:00
Vulkanisches Fraktal Nacht 22:00
Strukturiertes PvP
Name Status Tyriazeit
Asura-Arena Tag 08:00
Güldene Spanne Nacht 22:00
Die Schlacht von Champions Dämmerung Nacht 22:00
Die Schlacht von Kyhlo Nacht 22:00
Hof Nacht 22:00
Dschinn-Reich Tag 08:00
Ewiges Kolosseum Tag 12:00
Der Wald von Niflhel Nacht 22:00
Halle der Nebel Nacht 22:00
Vermächtnis des Feindfeuers Tag 12:00
Rache der "Steinbock" Nacht 22:00
Hammer des Himmels Tag 12:00
Geisterwacht Tag 10:00
Tempel des stillen Sturms Nacht 22:00
Verschiedene
Name Status Tyriazeit
Bitterfrost-Grenzland (während Signalfeuer des Koda; siehe oben) Nacht 21:00
Rand der Nebel Tag 07:00
Löwenstein (nur während Halloween) Nacht 00:00
Reich des Verrückten Königs Nacht 02:00
Nebelsperren-Zuflucht Tag 11:00
Instanzen der persönlichen Geschichte Variiert Variiert

Spielauswirkungen [Bearbeiten]

Dynamische Events, NSCs und Gegner [Bearbeiten]

  • In jeder Hauptstadt erklingt alle 5 Minuten ein Sound und alle 2 Stunden zum Morgengrauen eine Melodie des Guild Wars 2 Soundtracks:
    • Löwenstein: Der Phönix-Horst Leuchtturm spielt einen Auszug aus „Overture".
    • Schwarze Zitadelle: Gongs spielen ein Stück von „The Charr Triumphant".
    • Götterfels: Ein Melodie von „Heritage of Humanity" spielt an der Planetenmaschine am Zentralplatz.
    • Hoelbrak: Eine großes Kriegshorn erklingt überall und spielt langsam die ersten Noten von „The Saga of the Norn".
    • Rata Sum: Die Golems in der Stadt spielen einen Morgenalarm zur Meldodie von „Snaff's Workshop" und sagen dreimal „Good morning".
    • Der Hain: Die Blumen und Schilfe an einem sich windenden Ast der oberen Distrikte agiere als Windspiele und spiele ein Fragment von „Fear Not This Nacht".
  • Der Friedhof von Dorf Shaemoor beherbergt einen Priester des Grenth, der tagsüber einen ruhelosen Geist nachspürt, der als Frau in Weiß in der Nacht erscheint. Fledermäuse sind ebenfalls nur Nachts auf dem Friedhof anzutreffen.
  • Der Erfolg Löwenstein-Kammerjäger erfordert zugang zur Herberge "Löwenschatten", die nur Nachts (inkl. Abenddämmerung und Morgengrauen) offen ist.
  • Die Meta-Events der grasgrünen Schwelle fokussieren sich darauf tagsüber die Verteidigung aufzubauen, und nachts gegen Angreiffer zu verteidigen.
  • Im Blutsteinsumpf wimmelt es tagsüber von weißen Mänteln, aber Nachts erscheinen Geister (meistens) und greifen an.
  • Geister spuken nachts am Doric-See, lösen zwei Events aus (1 und 2), erlauben Zugriff auf einen versteckten Erfolg und eine hungrige Katze.
  • Die zwei hungrigen Kätzchen im Hain akzeptieren Futter nur während der jeweiligen Tageszeit. Das schwarze Kätzchen nimmt das Futter nur am Tag (ohne Abenddämmerung) an, das weiße Kätzchen nur Nachts (ohne Morgengrauen).
  • Der Angriff der Sonnenspeere auf Palawadan startet immer in der Abenddämmerung.
  • Die vier Meta-Events im Grothmar-Tal starten zu festen Tyriazeiten: Die Expedition zum Schrein des Schicksalswissens startet um 08:00. Die Schleimgruben-Prüfungen beginnen um 14:00. Einlass zum Konzert ist um 20:00 und das Verbrennen des Abbilds findet um 2:00 statt.

Sigil der Nacht [Bearbeiten]

Die Sigille der Nacht sind Waffensiegel, die den ausgehenden Schaden in der Nacht erhöhen.

Nahrung [Bearbeiten]

siehe Hautpartikel: Nahrung

Die folgende Nahrung verleiht verschiedene Boni abhängig zur Tageszeit. Morgengrauen zählt zum Tag und Abenddämmerung zur Nacht bei dieser Spielmachanik.

Stufe Dauer Gegenstand Effekt
10 30m Gefüllte Chilischote Icon.png Gefüllte Chilischote Tag: 8 % Chance bei einem kritischen Treffer Macht zu erhalten
20 30m Schüssel mit festlichem Bohnenchili Icon.png Schüssel mit festlichem Bohnenchili +20 Wildheit
Tag: 8 % Chance auf Verbrennen bei krit. Treffer
Nacht: 8 % Chance auf Lebensentzug bei krit. Treffer
20 30m Gefüllte Paprika Icon.png Gefüllte Paprika Tag: 16 % Chance bei einem kritischen Treffer Macht zu erhalten
30 30m Gefüllte Zucchini Icon.png Gefüllte Zucchini Tag: 24 % Chance bei einem kritischen Treffer Macht zu erhalten
Nacht: 24 % Chance bei einem kritischen Treffer Kühle zu verursachen
35 30m Schüssel mit Zucchinichili Icon.png Schüssel mit Zucchinichili +30 Wildheit
Tag: 12 % Chance auf Verbrennen bei krit. Treffer
Nacht: 12 % Chance auf Lebensentzug bei krit. Treffer
46 60m Schüssel mit Degun-Shun-Eintopf Icon.png Schüssel mit Degun-Shun-Eintopf +30 Wildheit
Tag: 12 % Chance auf Verbrennen bei krit. Treffer
Nacht: 12 % Chance für Lebensentzug bei krit. Treffer
50 30m Schüssel mit Hummus Icon.png Schüssel mit Hummus Tag: 28 % Chance bei einem kritischen Treffer Macht zu erhalten
Nacht: 28 % Chance bei einem kritischen Treffer Kühle zu verursachen
50 30m Schüssel mit würzigem Gemüsechili Icon.png Schüssel mit würzigem Gemüsechili +20 Wildheit
14 % Chance auf Verbrennen bei krit. Treffer
Nacht: 14 % Chance auf Lebensentzug bei krit. Treffer
65 30m Geröstete Artischocke Icon.png Geröstete Artischocke Tag: 36 % Chance bei einem kritischem Treffer Macht zu erhalten
Nacht: 36 % Chance bei einem kritischen Treffer Kühle zu verursachen
70 30m Schüssel mit scharfem Gemüsechili Icon.png Schüssel mit scharfem Gemüsechili +40 Wildheit
Tag: 18 % Chance auf Verbrennen bei krit. Treffer
Nacht: 18 % Chance auf Lebensentzug bei krit. Treffer
80 30m Gefüllte Geisterchili Icon.png Gefüllte Geisterchili Tag: 40 % Chance bei einem kritischen Treffer Macht zu erhalten
Nacht: 40 % Chance bei einem kritischen Treffer Kühle zu verursachen
80 30m Schüssel mit feurigem Gemüsechili Icon.png Schüssel mit feurigem Gemüsechili +50 Wildheit
Tag: 20 % Chance auf Verbrennen bei krit. Treffer
Nacht: 20 % Change auf Lebensentzug bei krit. Treffer

Kosmetische Effekte [Bearbeiten]

Reittiere [Bearbeiten]

Die folgenden Reittier-Skins unterscheiden sich zwischen Tag und Nacht:

  • Nachtzahn-Greif-Skin Icon.png Nachtzahn-Greif-Skin

Waffen [Bearbeiten]

Die folgenden Waffen(skins) unterscheiden sich zwischen Tag und Nacht:

Sylvari [Bearbeiten]

Sylvari haben einen Leuchteffekt in der Nacht. Er erscheint langsam während der Abenddämmerung und verblasst im Morgengrauen. Für Spielercharaktere kann die Farbe und die Intensität während der Charaktererstellung bestimmt werden.

Hintergrundmusik [Bearbeiten]

siehe Hautpartikel: Eigene Musik

Für Spieler, die die Hintergrundmusik angepasst haben, wechselt in vielen Erkundungsgebieten die Standard-Ambient-Wiedergabeliste in der Nacht zur NightTime-Wiedergabeliste.

Gw2 Wie Bekommt Man Die Ingame Uhrzeit Raus

Source: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Tageszeit

Posted by: cookwhisente.blogspot.com

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