banner



Wie Lange Darf Man Nurofen Saft Geben


Wie lange darf ich Ibuprofen geben?

Hallo Hr. Dr. Busse,

mein Sohn 17 Monate hat zurzeit starken Husten und zahnt extrem.
Wir waren schon beim Kinderarzt und haben Hustensaft bekommen.
Wenn mein Sohn Schmerzen wegen den Z�hnen h�tte, sollten wir Ibuprofen geben. Meine Frage, wie lange darf ich das geben und ab wann schadet es?
Da mein Sohn wohl 4 Backenz�hne bekommt.

Vielen Dank im Voraus.

von meiki am 12.02.2012, 19:43 Uhr


Antwort:

Wie lange darf ich Ibuprofen geben?

Liebe M.,
wie immer bei allen Medikamenten und nat�rlich auch bei Schmerzmitteln: so lange wie n�tig und so kurz wie m�glich. Und nat�rlich die im Beipackzettel angegebene Dosierung nach Gewicht einhalten.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2012

Antwort:

Wie lange darf ich Ibuprofen geben?

Vielen Dank f�r die Antwort.
Richte ich mich da nach dem Alter oder nach dem Gewicht? Da es bei uns nicht �bereinstimmt. Er hat nur ca. 9,5 Kilo.
Ab 1 jahr und 10 Kilo ist ein gro�er Messl�ffel.
Bei einem kleinen Messl�ffel hat er weiter geschrien.

von meiki am 13.02.2012

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dauerhafte Ibuprofen-Einnahme

Hallo,meine Tochter 3 leidet an Autoimmunkrankheiten1.Alopezia Areata und seit halben Jahr auch Rheuma.Sie hat eine Punktion hintersich und seit dem soll sie um die Schmerzen zu lindern 3 mal tgl.Nurofen 2% einnehmen auf dauer.Seit ca.2 Wochen ist jetzt auch das andere ...

von lela80 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen in Stillzeit-H�chstdosis?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aufgrund von Zahnschmerzen nehme ich aktuell Ibuprofen 600 (zweimal t�glich) ein. Leider stellt sich trotz mehrerer Sitzungen beim Zahnarzt noch keine Besserung ein (bisher 3 Wuzelkanalbehandlungen und querliegender Weisheitszahn, der grad ...

von kmg 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen 400 in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe seit einer Woche starke Zahnschmerzen, erst am kommenden Montag soll eine Wurzelbehandlung durchgef�hrt werden. Seit Dienstag Abend nehme ich auf Anraten meines Zahnarztes 3 x t�glich Ibuprofen 400 ein, was so einigerma�en hilft. Ich ...

von Sportix 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen, Einnahmefehler

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat Schmerzen nach einer Leistenbruch OP. Nun habe ich ihr Ibuprofen Saft f�r Kinder gegeben. In der Dosierung steht ab 5kg, danach richtete ich mich. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass S�uglinge unter 3 Monaten Ibuprofen nicht nehmen ...

von Pusselchen 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4-j�hriger Sohn hatte letzte Woche mehrere Tage hohes Fieber, welches ich mit o.g. Wirkstoff gut senken konnte. Leider war er w�hrend der Wirkung des Medikaments sehr aufgedreht, eigentlich schon �berdreht und zappelig. Steht dieses ...

von Xaxa 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Ibuprofen-Z�pfen: Warum...

Lieber Dr. Busse, ich habe k�rzlich gelesen, dass die Deutsche Gesellschaft f�r Kinder- und Jugendmedizin die Empfehlung ausgesprochen hat, Kindern ab zwei Jahren bei Fieber im Zweifel lieber Ibuprofenz�pfchen als Paracetamolz�pfchen zu geben. Grund sei unter anderem, dass ...

von Astrid 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Wieder bezgl. Ibuprofen

Sg. Hr. Dr. Busse, ich habe erst vor einigen Tagen geschrieben da mein Kind nun �fter den Nurofon Saft ben�tigt hat. Hab total Angst vor den Nebenwirkungen. Nun war er 3 Tage krank hab ihm Di. wegen hohen Fieber den Saft 3 mal t�gl. gegeben. Mi. noch 2 mal uns seit Mi. Abend ...

von maungerl 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

ibuprofen

Ich nehme seit drei Tagen wegen starken R�ckenschmerzen Ibuprofen 400 fr�h und abend sonst kann ich mich nicht bewegen. Mein Arzt meint es w�re ok. Wie lange kann ich es nehmen ohne meine Tochter zu schaden, den ich stille sie noch. ich nehme eine um 8 uhr und stille meine ...

von zappel 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ibuprofen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Wie Lange Darf Man Nurofen Saft Geben

Source: https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-lange-darf-ich-Ibuprofen-geben_332555.htm

Posted by: cookwhisente.blogspot.com

0 Response to "Wie Lange Darf Man Nurofen Saft Geben"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel